Sie befinden sich hier: StartseiteVeranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen

Erwachsenenkonzert

am 02. November 2019 um 19.00 Uhr in der Schule am Drachenfeld in Erbach.

Sommerkonzert

Unser diesjähriges Sommerkonzert findet am 19. Juni 2019

um 19.30 Uhr in der ev. Stadtkirche in Michelstadt statt.

Orchester, Ensembles, Chöre und Solisten musizieren.

Der Eintritt ist frei!

Klavierabend

der Klassen von Peter Martin

Am Dienstag, den 18. Juni 2019 um 19.00 Uhr im Schenkenkeller in Michelstadt.

Der Eintritt ist frei

Vortragsabend

der Klasse Barbara Zintl

Klavier- und Gesangsbeiträge aus Klassik, Romantik und Moderne.

Am Mittwoch, den 29.05.2019 um 19.00 Uhr im Schenkenkeller in Michelstadt.

Der Eintritt ist frei.

Klavierabend

mit Anna Klewar

 

Mit Werken von Bach, Beethoven, Chopin und Gershwin.

Am Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 19.30 Uhr im Schenkenkeller in Michelstadt.

Der Eintritt ist frei.

Dido & Aeneas

Gesangsabend

Gitarrenkonzert

Maria Lopez und Carlos Vivas spielen am 14.04.2019 (Palmsonntag) um 17.00 Uhr im Schenkenkeller in Michelstadt.

Als Taracea Guitar Duo konzertierten sie in vielen europäischen Ländern und auch auf YouTube sind Maria Lopez und Carlos Vivas zu sehen und zu hören.

Mit ihrem Konzert im Schenkenkeller, das einen Bogen zwischen lateinamerikanischer und spanischer Musik verschiedener Epochen spannt, stellen sie sich nun in ihrer neuen Heimat und damit ihnen, dem  Odenwälder Publikum vor.

Wir freuen uns auf dieses Ereignis und hoffen, dass wir uns im Schenkenkeller sehen!

Der Eintritt ist frei

Klassenvorspiel

der Schüler von Jakob März

 

Am Freitag, den 12. April 2019 findet um 16.00 Uhr in der Residenz Erbach ein Klassenvorspiel der Schüler von Jakob März statt.

Zum besten gegeben werden Werke von J.S. Bach, W.A. Mozart, C. Saint-Saens, J.X. Lefevre, G.F. Telemann, P.I. Tsachaikovsky, J. Gordon....

Am Klavier begleitet von Joachim Hüther.

 

 

 

FÖRDERPREISKONZERT 2019

Inspirierende Momente - Das Förderpreiskonzert findet am, Mittwoch den 13. Februar um 19.00 Uhr im Schenkenkeller in Michelstadt statt. Die Teilnehmer am internen Leistungswettbewerb präsentieren Ihr Können.

Sieben der jungen Talente  werden im Anschluss mit den begehrten, von der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis  und  der Fa. Koziol getragenen  „Förderstipendien“  ausgezeichnet, die einen einjährigen Zusatzunterricht beinhalten  und somit zu einer wichtigen Vertiefung der musikalischen Ausbildung beitragen.

Die Schülerinnen und Schüler  werden sowohl  Gesangs-  als auch Instrumentalbeiträge aus verschiedenen Epochen zu Gehör bringen.

Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.

 

Aladdin und die Wunderlampe

Musical 2018

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin, ein Straßenjunge, ist zufrieden, solange er tanzen, andere zum Lachen bringen und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Als er der bezaubernden Jasmin begegnet, bekommt er Zweifel: Ist es möglich, dass sich die Tochter eines englischen Archäologen in einen armen Straßenjungen verliebt? So etwas gibt es doch nur im Märchen!

Diese Unsicherheit macht sich der böse Zauberer Dschafar zunutze und spannt den abenteurlustigen Aladdin für seine Zwecke ein - doch der Plan misslingt, und Aladdin gelangt unverhofft in den Besitz einer Wunderlampe sowie eines liebenswerten Dschinns, der ihm zwar (fast) jeden Wunsch von den Augen ablesen, jedoch nur bedingt dazu beitragen kann, das Herz von Jasmin zu gewinnen. Also, liegt es am Ende doch an Aladdin selber, Dschafar zu besiegen und die Liebe von Jasmin zu gewinnen. Oder ist doch alles nur wie im Märchen...

Die Vorstellungen sind:

Freitag, den 16.11.2018 um 19.00 Uhr

Samstag, den 17.11.2018 um 18.00 Uhr

Samstag, den 24.11.2018 um 15.00 Uhr und um 19.00 Uhr

Karten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen Optik Gantert in Erbach und Buchhandlung Schindelhauer in Michelstadt erhältlich.

 

 

Erwachsenenkonzert

Am Samstag, den 10.11. 2018 findet um 19.00 Uhr in der Aula der Schule am Drachenfeld das Erwachsenenkonzert der Musikschule Odenwald statt. Es ist das dritte Mal, dass diese Veranstaltung, ausschließlich von erwachsenen Schülern der Musikschule getragen wird. Mit dabei sind auch in diesem Jahr Instrumentalisten und Ensembles. Von Klavier-  bis Chormusik reicht das Spektrum stilistisch sehr unterschiedlicher Darbietungen. Bestimmt ist für jeden etwas dabei.

Der Eintritt ist frei.

Die Musikschule freut sich sehr, dass Interesse im Bereich der Erwachsenenbildung (Instrumentalunterricht und Ensemblearbeit) seit Jahren zunimmt und immer wieder auf neue Interessierte stößt, die alte Fähigkeiten auffrischen, oder auch mal ein Instrument neu erlernen. Wenn Interesse besteht, genügt ein Anruf im Büro der Musikschule."

 

 

Klavierabend der Klasse Peter Martin

 gespielt wird Klaviermusik aus allen Jahrhunderten

am 19. Juni 2018 im Schenkenkeller in Michelstadt, Beginn 19.00 Uhr

 

 

Sommerkonzert der Musikschule Odenwald.e.V.

am 15. Juni 2018 in der Stadtkirche Erbach, Beginn 19.30 Uhr

Veranstaltungen

Januar - 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

© 2019 Musikschule e.V. | Aktuelle Veranstaltungen